Zeltwochenende

In den Weiten der Region Tag und Nacht verbringen, Naturkost genießen, wandern, spielen und singen unter dem Himmel von Mutter Erde – in dieser Art hatten sich die GründerInnen der Rübe Naturerlebnispädagogik vorgestellt, als sie das Zeltwochenende seinerzeit ins Konzept aufnahmen.

Bis heute freuen sich Kinder wie Eltern, neue Familien und Ehemalige auf die gemeinsame Auszeit vom durchgestylten Alltag. Mit verändertem Komfort von Campinganlagen, Ausrüstungen und nicht zuletzt auch des Speiseplanes – allgemein, individuell und RÜBEN-weit – mögen sich Natur und Gesinnung vom Idealistischen ins Realistische geschickt haben.

Doch wenn unserer Kinder den winzigsten glitzernden Unrat kreischend als Schatz aus dem glasklaren Wasserlauf heben, die ersten Schwimmer und Schlauchbootpiraten davonziehenden Picknickschüsseln nachstellen, die Eltern miteinander auf kindlich-gesellige Augenhöhe herunterkommen, während die Kinder an neuen Möglichkeiten wachsen:

Dann ist das erfreulich menschliche Natur in XXL-Format…..