Haus- und Gartentage

…wenn Schweiß als Freudentränen fließt, Eltern statt Erzieherinnen auf dem Gelände sind, die kräftig helfenden Kinder den Rübenregeln die Augen zunageln und nach getaner Arbeit ein Grillduft um die Nase weht.

Herrlich! Schon früh wurde der Rübencontainer als Abrissbaracke  totgesagt und Umziehen oder gar neu Bauen turnusmäßig überlegt.

Doch unter dieser etwas stiefmütterlichen Atmosphäre haben schon viele Haus- und Garten-Teams mit organisatorisch und taktisch geschickter Vorstandsspitze das Terrain in eine gewinnende kleine Kindervilla mit besonderem Charme verwandelt. Unsere lieb gewonnene Dauerbaustelle hat aus den engagierten Eltern stets das Beste an bewussten und spontan geweckten Fähigkeiten herausgeholt.

Jedermann und -frau fällt zu Rasenmäher, Hammer, Bohrer, Bagger sowie Leim, Zement, Holz und Splitterschutzfolie irgendetwas Atemberaubendes ein. Wer hat denn nicht ohnehin schon auf dem eigenen Gelände Rutsche, Sandkasten und Klettergerüst passend gemacht? Selbst wenn fertig geglaubte Projekte sich manchmal in merkwürdige Wiederholungsschleifen legen:

WIR WOLLEN NICHT MEHR RAUS, AUS DIESEM EHRENWERTEN HAUS!