Förderverein

Die RÜBEN-Kinder danken der Kober-Stiftung für Kinder für die Finanzierung von 10 Rollbrettern samt Transportwagen!

Wozu… brauchen wir einen Förderverein?

Wir Eltern wollen uns gemeinsam für unsere Kinder engagieren. Wir wollen durch verschiedene Aktivitäten die Transparenz der Arbeit der Kindertagesstätte fördern und dazu beitragen, dass der Kindergarten als Ort der nachbarschaftlichen Begegnung und Kommunikation ideell und finanziell unterstützt wird. Dies soll durch verschiedene Aktivitäten zum Wohle der Kinder verwirklicht werden.

Für wen… setzt sich der Förderverein ein?

Der Verein fördert die Interessen aller Kinder, ideell und materiell. Das Team der Kindertagesstätte, die Mitglieder (Eltern) der Kindertagesstätte „DIE RÜBE“ und der Förderverein arbeiten Hand in Hand zum Wohle unserer Kinder.

Wer… kann dem Förderverein beitreten?

• Eltern und Kita-Mitarbeiter
  • Großeltern, Paten, Tanten, Onkel…
  • Ehemalige RÜBEN-Eltern
  • Freunde und Förderer
  • interessierte Bürgerinnnen und Bürger

Was… macht der Förderverein?

• Beschaffung von zusätzlichen Bastel-, Spiel- und Lehrmaterialien
  • Beschaffung oder finanzielle Untersützung von Außenspielgeräten
  • Finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen der Kindertagesstätte für Eltern und Kinder, z.B. Ausflüge, Theaterbesuche
  • Finanzielle Unterstützung von Fördermaßnahmen und Kursen für die Kinder der Kindertagesstätte DIE RÜBE e.V.
  • Mithilfe bei der kindgerechten Gestaltung von Außengelände und Räumen sowie Bezuschussung der für den Erhalt der Kindertagesstätte notwendigen Aufwendungen für das Gebäude oder den Außenbereich, sofern der Trägerverein DIE RÜBE e.V. dafür verantwortlich ist
  • und noch vieles mehr

Wie… kann ich helfen?

Durch Mitgliedschaft im Förderverein (Einzelmitgliedschaft 12,50 Euro p.a./ Familienmitgliedschaft 25,00 Euro p.a.) oder durch eine Spende.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Bei Spenden bis zu 200,- Euro wird der Kontoauszug anerkannt.

Unsere Bankverbindung lautet:

Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Wen… kann ich ansprechen?

Vorsitzende des Fördervereins: Lis Grimm
Stellvertretender Vorsitzender/Kassenwart: Khalid Bouzardaoui