So sieht es bei uns aus

Unsere RÜBE besteht aus einer Gruppe und bietet 22 Kindern zwischen 2 bis 6 Jahren eine ganztägige Betreuung. Neben dem normalen Kindergartenprogramm mit viel Bewegung, Basteln, Singen und Spielen wird unser Kita-Alltag durch Musikschule, Kinderturnen und einem Ballsport-Programm mit „Dropkiki“ bereichert. Wir haben drei Gruppenräume und einen großen Garten mit vielen tollen Spielgeräten und Hochbeet. Für das wöchentliche Turnen nutzen wir die Turnhalle der Wendelinusschule in Sechtem, die nur wenige Schritte von der RÜBE entfernt liegt. Darüber hinaus machen wir auch gerne Ausflüge. So sieht es bei uns aus:

Der RÜBEn-Gruppenraum

Das Abenteuerland

Im Abenteuerland klettern, tanzen, turnen, springen und bauen wir uns nicht nur, sondern hier finden auch unser Morgenkreis, die Musikschule und Teile des Vorschulprogramms statt.

Die Oase

In der Oase verkleiden wir uns, machen unserem Koch Alex in der Kinderküche Konkurrenz, bauen, lesen und entspannen. Die U3-Kinder essen in der Oase gemeinsam in entspannter Atmosphäre zu MIttag. Bei Bedarf halten Kinder in unseren gemütlichen ausziehbaren Betten ihren Mittagsschlaf.

Ein Blick in Badezimmer, Wickelraum und Eingangsbereich

Das Außengelände

Wir lieben es, draußen zu sein und unser schönes Außengelände bietet viele Möglichkeiten, sich dort so richtig auszutoben!

Elterninitiative Die RÜBE e.V.
Brachstraße 4
53332 Bornheim