Gemeinsam für die gute Sache: DIE RÜBE spendet an das Kinderhaus Schmumaneck!

Gemeinsam für die gute Sache:
DIE RÜBE spendet an das Kinderhaus Schmumaneck!

St. Martin und die Adventszeit stehen wohl beide für Besinnlichkeit und den Gedanken des Teilens – noch schöner, wenn dies bei den Sechtemer Nachbarn ankommt.
So haben die Familien der KiTa DIE RÜBE e.V. das Sankt Martinsfest genutzt, um Spenden für das Kinderhaus Schumaneck zu sammeln.
Ein Kinderhaus kann man sich vorstellen wie ein Kinderheim- nur viel kleiner. In der Familiengruppe Lutter am Ortsrand von Sechtem leben aktuell 7 Kinder mit ihren Betreuern. Die Kinder können nicht bei ihren Eltern leben und haben bereits traumatische Erfahrungen, körperlichen und seelischen Missbrauch hinter sich.

Nach dem ersten Advent haben sich die Rübenkinder mit Ihren Erzieherinnen auf den Weg gemacht, um die 200 Euro Spende zu übergeben. Hausleiter Lutter hat den Rüben mit leckeren Keksen und einem Hausrundgang einen warmen Empfang bereitet. Nun wird das Geld für die Einrichtung eines neuen Kinderzimmers genutzt- nach ganz persönlichem Geschmack. So kann bald ein weiteres Kind hier sein Zuhause finden.
Die gemeinnützige Organisation Schumaneck freut sich über jede Spende und kann viele kleine und große Projekte nur durch diese finanzieren.

Mehr erfahren Sie über das Haus Schumaneck unter www.schumaneck.de